Malerarbeiten mit Tradition in Bremen und Umgebung
 

Firmengeschichte

Am 01.10.1932 wurde die Firma vom Malermeister August Hespenheide als Einzelunternehmen gegründet. 1963 wurde der Betrieb, nach dem Tod des Firmengründers, von seiner Frau Berta und ihrem gemeinsamen Sohn, Malermeister Hans Hespenheide, weitergeführt. Die Räumlichkeiten in der Gertrudenstr. 34 wurden für das wachsende Unternehmen zu klein, so dass die Firma erst in die Hausnummer 28/29 zog und im Oktober 1972, nach erfolgtem Neubau, ihren Stammsitz in die Innsbrucker Straße 96 verlegte. Um den weiter steigenden Anforderungen  im Norddeutschen Raum nachzukommen, wurde eine Zweigstelle in Hamburg gegründet, die über 25 Jahre erfolgreich betrieben wurde. Auf Grund des Ausscheidens des Zweigstellenleiters, wurde die unternehmerische Entscheidung getroffen, sich verstärkt auf den Bremer Bereich zu konzentrieren und die Zweigstelle in Hamburg zu schliessen.


Herr Hans Hespenheide verstarb im Jahr 1986, woraufhin seine Frau Karin Hespenheide als Inhaberin die Firmenleitung übernahm. Nach seiner Ausbildung zum Malermeister trat im September 1999 Ingo Hespenheide als Geschäftsführer in die Firma ein. Seine Schwester, Sonja Hespenheide-Hollweg, unterstützt ihn und ist außerdem sehr engagiert in der Malerausbildung.

Die Firma Aug. Hespenheide GmbH & Co. KG ist ein Familienbetrieb mit über 50 Mitarbeitern und im Raum Bremen und Umgebung tätig.



Wir sind Ihre Experten für Malerarbeiten in Bremen.August Hespenheide


Berta Hespenheide


Wir sind Experten für Wärmedämmung in Bremen.Hans Hespenheide



In Bremen sind wir Profis für Anstricharbeiten.Karin Hespenheide


Ingo Hespenheide


Sonja Hespenheide-Hollweg